UNDERSTANDING THE BASIC PRINCIPLE OF AN EMIPULS INSTALLATION

At its source, water is in a state of natural equilibrium which is then disrupted by the phenomena of friction, temperature and pressure which cause, amongst other things, limescale deposits and corrosion (rust).

The EMIPULS system is based on an electrically induced magnetic field (electromagnetic impulse system) whose strength varies depending on the model. This electromagnetic treatment re-establishes the initial equilibrium by physically changing the structure of the limescale.

Unlike chemical processes, EMIPULS does not eliminate the mineral salts such as sodium, calcium and magnesium that human beings require. These components remain in the water as the most important elements without the limescale attaching to them.

ACTIONS OF EMIPULS DEVICES

EMIPULS devices work in two main ways:

- Curative action: Removal of any existing deposits in pipes and in domestic and industrial appliances. This cleansing may take several months depending on the scaling (layer thickness and consistency).

- Preventive action: Substantial prevention of new limescale deposits and rust forming.

EMIPULS SWISS SA has a wide range of Type 05 to Type 50 devices to provide you with solutions adapted to different uses such as apartments, detached houses, blocks of flats, industrial and farm buildings.


ASK US FOR AN INDIVIDUAL QUOTE

EFFICIENCY

The effect of EMIPULS installations on limescale and rust deposits is almost 90%. The remaining percentage must stay in the pipes as it protects against rust forming.

With EMIPULS technology this device is currently the most efficient – it is technically more mature, more efficient and has a constant effect.

Finally, EMIPULS efficiency is independent of the rate of flow and temperature variations of the water.

VERSTEHEN, WIE EINE EMIPULS-INSTALLATION FUNKTIONIERT

An der Quelle ist das Wasser noch in einem natürlichen Gleichgewicht. Nachher wird es durch Reibung, Temperatur und Druck aus dem Gleichgewicht gebracht, was unter anderem zu Kalkablagerungen und Korrosion (Rost) führt.

Das EMIPULS-System stützt sich auf ein Magnetfeld, das elektrisch generiert wird (elektro-magnetisches Impulssystem) und dessen Leistung vom Modell abhängt. Diese elektromagnetische Behandlung stellt durch die physikalische Beeinflussung der Kalkstruktur das ursprüngliche Gleichgewicht wieder her.

Im Gegensatz zu chemischen Verfahren werden mit EMIPULS die vom menschlichen Körper benötigten Salze Natrium, Kalzium und Magnesium nicht zerstört. Diese Bestandteile bleiben dem Wasser als wichtigste Bestandteile erhalten, ohne dass der Kalk haften bleibt.

WIKRUNG DER EMIPULS-GERÄTE

Die EMIPULS-Geräte haben zwei wesentliche Wirkungen:

- reinigende Wirkung: sie entfernen die in Rohrleitungen sowie in Haushalts- und Industriegeräten bestehende Verschmutzung. Abhängig von der Verkalkung (Schicht und Konsistenz) kann die Reinigung mehrere Monate benötigen.

- präventive Wirkung: sie verhindern wirksam neue Kalkablagerungen und die Entstehung von Rost.

EMIPULS SWISS SA bietet Ihnen eine grosse Auswahl an Geräten von Typ 05 bis Typ 50 und hat folglich die passende Lösung für die verschiedenen Anwendungsbereiche, wie Wohnungen, Ein- und Mehrfamilienhäuser, Industrie oder landwirtschaftliche Gebäude.

VERLANGEN SIE EINE PERSONALISIERTE OFFERTE !

WIRKSAMKEIT

Der Wirkungsgrad der EMIPULS-Installationen gegen Kalkablagerungen und Rost liegt bei fast 90 %. Der restliche Anteil wird in den Rohren benötigt, da er vor der Rostbildung schützt.

Die EMIPULS-Technologie ist aktuell das wirksamste Gerät: es ist technisch ausgereifter, wirksamer und verfügt über eine konstante Wirkung.

EMIPULS wirkt unabhängig von der Durchflussgeschwindigkeit und den Temperaturschwankungen des Wassers.